Dreilinden Gymnasium

Liebe/r Neuabonnent/in des Newsletters der Dreilinden-Oberschule,

 

wir möchten das Jahr 2004 nicht verstreichen lassen, ohne uns wenigstens einmal gemeldet zu haben. Erfreut über das rege Interesse an unserer Schule, möchten wir Ihnen/euch deshalb möglichst viele Neuigkeiten und interessante Hinweise zum Schulleben mitteilen. Dieser erste Newsletter ist noch nicht in Interessengebiete unterteilt, sondern soll zunächst einen ersten `Kontakt´ darstellen und beweisen, dass es uns wirklich geben wird. Die Mitteilungen sollen regelmäßig alle ein bis zwei Monate verschickt werden und Neugierde wecken, mal wieder in der guten alten Dreilindenschule vorbeizuschauen, ob in persona oder virtuell. Nicht nur die Mitarbeiter der Homepage, sondern auch die Fachbereiche, AG's, der Freundeskreis der Dreilindenschule und die Schülerzeitung (Linden Stylez) sind um Aktualität bemüht und stellen Projekte und besonders auch Sportveranstaltungen vor.

Verantwortlich für den Newsletter werden die Mitglieder der Schülerzeitungsredaktion sein und sich große Mühe geben, trotz des schrecklichen Schulstresses für regelmäßige Mitteilungen zu sorgen. Für Ideen und Anregungen sind wir selbstverständlich sehr dankbar (schuelerzeitung (at) dreilinden-oberschule-de).

 

Wir möchten es auch nicht versäumen Sie/euch ganz herzlich zu unserem letzten Höhepunkt in diesem Jahr, der Weihnachtsreise, einzuladen. Nicht nur das verantwortliche Lehrerteam hat schon seit Wochen die konzeptionellen Belange in der Hand auch die Schülerinnen und Schüler sind fieberhaft am Basteln, bei Chor-, Orchester- und Theaterproben oder suchen die schönsten Rezeptideen für weihnachtliche Köstlichkeiten.

 

Wir würden uns sehr freuen Sie/euch am Dienstag, den 21.12.04, ab 15 Uhr zum Weihnachtsbasar oder ab 18 Uhr zum Musikabend an unserer Schule begrüßen zu können. Mit den Einnahmen dieser Veranstaltung soll das Schulprojekt Schule als Lebensraum im kommenden Mai finanziert werden.

10 % der Einnahmen gehen aber auch an ein SOS-Kinderdorf.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/euch eine schöne verbleibende Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2005!