Dreilinden Gymnasium

Liebe(r) Newsletter-Abonnent(in),

 

zwar ist schon der ganze Monat Januar des neuen Jahres ins Land gegangen, doch möchten wir Ihnen/euch trotzdem alles Gute für das Jahr 2005 wünschen!

 

 

Die Dreilindenschule hat das erste Schulhalbjahr mit der Zeugnisausgabe am 21.1.05 abgeschlossen und geht nun mit neuem Elan in das Sommerhalbjahr, welches dieses Mal besonders kurz ist und trotzdem mit vielen besonderen Aktionen aufwarten kann. Auf einige Aktionen in der ersten Halbjahreshälfte möchten wir mit diesem Newsletter hinweisen.

 

Um neue Schülerinnen und Schüler von der Dreilindenschule zu überzeugen, findet wie in jedem Jahr am Freitag, den 11.02.05, von 10:00-14:00 Uhr der Tag der offenen Tür statt. Verschiedene Klassenstufen werden die Klassenzimmertür offen halten und Sie und euch in ihren Unterricht einladen. Der eine oder andere wird sicher auch zum Mitmachen auffordern!

 

 

Für Eltern ist in jedem Fall der 1. März ein wichtiger Tag, um sich mit den Lehrerinnen und Lehrern über die Möglichkeiten und Chancen des Lernens ihrer Kinder auszutauschen und zu informieren. Der Elternsprechtag findet an diesem Tag von 16:30-20:00 Uhr statt. Um Wartezeiten zu vermeiden halten die Lehrerinnen und Lehrer Listen mit Gesprächsterminen bereit, in die man sich im Vorfeld eintragen kann.

 

Unbedingt hinweisen wollen wir auch auf zwei musikalische Veranstaltungen:

1. Literarisch-Musikalischer Abend mit Herrn Blume und Herrn Müller am 3. März um 19:30 Uhr

 

2. Benefizkonzert für Flutopfer direkt vor den Osterferien am Dienstag, den 22. März, um 19:30.

 

 

Was sonst noch an der Dreilindenschule los ist können Sie/ihr natürlich auch immer auf der Homepage www.dreilinden-oberschule.de erfahren und aus erster Hand, wenn Sie/ihr einfach mal persönlich in der Schule reinschaut!

 

Es grüßt Sie/euch das Newsletter-Team!