Dreilinden Gymnasium

Liebe Newsletter-Freunde,

 

vor dem Jahreswechsel wollen wir uns noch einmal mit Neuigkeiten aus dem Dreilinden-Gymnasium melden. Vor lauter neuer Aufgaben und Vorbereitungen der zahlreichen Aktivitäten im Laufe des Schuljahres 2006/2007 sind wir noch gar nicht zu einer Nachlese des Herbstfestes mittels optischer Eindrücke gekommen.

 

Auch an dieser Stelle wollen wir uns der Zukunft zuwenden und unbedingt auf einige Veranstaltungen in naher Zukunft hinweisen:

  1. Durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler wird in diesem Jahr ein Musikabend zum Weihnachtsfest stattfinden. Es wird Klassisches Populäres, Tänzerisches, Gesangliches und Instrumentales präsentiert. Wir freuen uns über eine volle Aula am Donnerstag, den 21. Dezember um 19:30! Die Karten sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse für 2,50 € erhältlich.

 

  1. Am 15. Januar 2007 wird sich  das Dreilinden-Gymnasium vorstellen, um zahlreiche 6.-Klässler für unsere Schule zu begeistern. Einen Schwerpunkt bilden unsere Profile (bilingual und mathematisch-naturwissenschaftlich).

 

  1. Der Tag der offenen Tür soll auch in diesem Schuljahr wieder in der Form stattfinden, wie im letzten. Es wird Samstag, der 24.2.2007 sein, an dem sich sämtliche Fachbereiche mit Aktionen beteiligen. Zwischen 9:30 und 13:00 Uhr können sich alle Interessierten aus dem bunten Strauß der Aktivitäten etwas heraussuchen und beobachten oder sogar selber mitmachen.

 

Wir wünschen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr 2007!

Das Newsletter-Team