Dreilinden Gymnasium

Basketball Academy

Mit Dave Hoopla (mit gestreiftem Hemd), dem Wurftrainer vieler NBA-Stars (Charles Barkley, Reggie Miller, Vin Baker u.a.) und Bill Peterson (weißes Hemd), dem Co-Trainer der Dallas Mavericks (Spezialität: ballhandling) schickte uns am Freitag (26.5.00) die NBA zwei der bekanntesten Spezialtrainer zu uns.

Auf ihrer Tour durch 4 europäische Hauptstädte gaben sie (wie auch in einigen anderen ausgewählten Schulen Berlins) eine showgerechte Probe ihres Könnens.

Zusammen mit unseren Gästen aus der Droste-Hülshoff-Schule konnten fast hundert Schülerinnen und Schüler den "american way" zum Erfolg nachempfinden, der als Motto mit"never, never, never give up" vorgegeben wurde. Anwesende, die schon ein USA-Austauschjahr erleben durften, wussten auch genau, dass mit "quickness" oft mehr zu erreichen ist. So bekam Max (LK -Sport) als Auszeichnung einen lohnenden Einkaufsgutschein für seinen besonderen Trainingsfleiß! Die beteiligten Schulen bekamen insgesamt 25 begehrte Basketbälle von NIKE gesponsert - jetzt kann noch intensiver geübt werden!

Übrigens hat Ingo Stein (LK-Sport) ganz hervorragend die Worte von Dave Hoopla übersetzt, während dieser bei seinem Vortrag einen Treffer nach dem anderen erzielte, ohne auch nur den Ring zu berühren!

Vielen Dank für das beeindruckende Training!

Manfred Heyn