Dreilinden Gymnasium

Bundesjugendspiele 2019

    Diese Jahr gab es mehrere Probleme bei der Durchführung der Spiele. Das erste war, dass das Stadion      

    renoviert werden sollte und somit geschlossen wurde. Ein anderes Stadion wäre Lichterfelde gewesen.

    Da jedoch lag der Termin direkt nach den Osterferien. Durch die kalte Wetterlage war es bis zu diesem

    Zeitpunkt noch nicht möglich, draußen Sport zu machen und etwas zu üben. Im Mai und Juni war es

    durch die vielen Abirurprüfungen und Feiertage unmöglich, einen weiteren Termin einzubinden. Somit

    hat sich der Fachbereich entschlossen, die Bundesjugendspiele innerhalb des Klassenverbands abzulegen.

 

    Wir hoffen, im nächsten Schuljahr wieder in das Stadion zu kommen.

 

 

 

 

Bundesjugendspiele 2017

Es bedarf  nicht viel Worte, denn das Wetter sprach heute  für sich: einfach super! Fast alle sind mit Urkunden, einem strahlendem Lächeln und so manch einer auch mit einem Sonnenbrand nach Hause gegangen. Insbesondere haben sich unsere drei Willkommensklassen mit viel Elan betätigt. Toll!

Die besten Sportler gingen heute leer aus und verließen teilweise traurig das Stadion, ohne ihre wohlverdiente Ehrenurkunde erhalten zu haben. Herr Steinmeier hatte bisher sehr viel zu tun und fand noch keine Zeit die Urkunden zu unterschreiben. Diese werden aber sobald als möglich nachgereicht.

Vielen herzlichen Dank an alle, die geholfen haben: Oberstufenschüler, Klassenlehrer und natürlich die Sportlehrer.