Dreilinden Gymnasium

Musicalfahrt im Februar 2009

Ende Februar gab es eine auffallend ruhige Zeit in der Schule: 3 Musiklehrkräfte und knapp 50 Schülerinnen und Schüler haben sich in die ländliche Abgeschiedenheit nach Boitzenburg in der Uckermark begeben, um eine Woche lang intensiv am neu entstehenden "Dreilinden High School Musical" zu proben.

Der Proben-Stundenplan war voll gepackt: Von 9 bis 19.30 Uhr wurde in der Band und auf der Bühne geprobt, außerdem wurden Gesangssolisten sowie der Chor mit neuen Musical-Songs trainiert. Pausen gab es über den Tag allenfalls zum Essen und für die Mittagsruhe, die manche auch bitter nötig hatten, insbesondere wenn sie das morgendliche Joggingprogramm um 7 Uhr und vielleicht auch noch am Vorabend den Tanzkurs mitgenommen hatten.

Rundum hatten wir viel Spaß und sind dabei auch gut im Musical vorangekommen. Wir freuen uns auf eine spannende Aufführungszeit Anfang Juli und hoffen auf viel Publikum!!!

Hier einige Eindrücke: