Dreilinden Gymnasium

Schulleitung

 

Herr Stiller
Schulleiter

 

 

Herr Jäger
designierter stellv. Schulleiter

 

Brief der Schulleitung zum neuen Schuljahr 2015/16:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

herzlich willkommen zum Start ins neue Schuljahr am Dreilinden-Gymnasium.

Das Gymnasium hat mit dem Beginn des neuen Schuljahres eine neue Leitung. Ich freue mich sehr darauf, die Stärken unserer Schule zusammen mit einem erfahrenen und aufgeschlossenen Kollegium weiterentwickeln zu dürfen. Ich hoffe dabei gute Erfahrungen aus meiner fünfjährigen Tätigkeit als Schulleiter des Gymnasiums der Königin-Luise-Stiftung, hier im Bezirk, einfließen lassen zu können.

Das Dreilinden-Gymnasium verdient ein engagiertes Augenmerk und Vertrauen. Uns als Lehrerinnen und Lehrern ist klar, dass der Prozess der Weiterentwicklung der Schule eine Gemeinschaftsaufgabe ist.

Die neue Schulleitung hat sich für das erste Schuljahr in das eigene Hausaufgabenheft die folgenden Stichworte in großen Buchstaben notiert: PRÄSENZ, KOMMUNIKATION, VERNETZUNG.

Wir - die Lehrkräfte untereinander, aber auch die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern - werden uns über sehr Vieles austauschen und uns dann auf den Weg in die Zukunft dieser Schule begeben. Es ist eine Schule mit großartigen Möglichkeiten, in exponierter Lage, unterstützt von vielen Menschen, denen das Werden des Dreilinden-Gymnasiums am Herzen liegt.

Der Anfang ist gemacht. Die positive Stimmung im Kollegium während der Vorbereitungstage, vielleicht auch durch einige Neuerungen im schulorganisatorischen Ablauf begründet, geben gute Gründe für Optimismus ab. Eine „Neuerung aus guter Tradition“ - eine wiederbelebte, richtige Idee - halten Sie jetzt in den Händen: den Newsletter zum Schuljahresbeginn.

Allen einen guten Start ins neue Schuljahr!